Unternehmen
Modulare und zielgerichtete Workshops, nach Ihren Bedürfnissen
Im anspruchsvollen professionellen Umfeld ist es wichtig für Ihre Mitarbeiter, dass sie mit Stress umgehen können. Bewusstwerdung und Training im Stress Management ermöglicht ihnen, im Arbeitsalltag entsprechend erfolgreich, produktiv und zufrieden zu sein. Wir erarbeiten in unseren Workshops und Ateliers einen individuellen Umgang mit Stress. Die Resultate zeigen sich klar als Verbesserungen in Leadership, emotionaler Intelligenz, und einer positiven offenen Einstellung. Diese Kurse sind darauf ausgerichtet, dem negativen Einfluss von Stress vorzubeugen und helfen bei der Prävention von Burnout.
Die Kurse zu Stressbewältigung und Wohlbefinden bei der Arbeit liefern vor allem konkrete Übungen, die hilfreich für Ihre Mitarbeiter und ganze Teams sind. Dies sind Tools wie Entspannungsübungen, der NLP, Sophrologie, Meditation oder Mindfulness, Hypnose und ganz bewusst auch Coaching.
Jedes Modul beinhaltet aber auch kurze theoretische Einführungen, um die Gründe von Stress, seine Auswirkungen und seine alltäglichen Konsequenzen besser zu verständlich zu machen . Diese werden unterstützt von zusätzlichen schriftlichen Materialien mit deren Hilfe das Gelernte im Selbststudium noch einmal im Ruhe verarbeitet werden kann. Das Ziel aller in den Modulen vorgestellten Tools ist, den Stress und seine Gefühle besser zu bewältigen und sich erfrischt und in einem neuen Gleichgewicht zu fühlen.
Unserer Trainings zum Stress Management in Ihrer Firma
• Gesundheit und Wohlbefinden im Unternehmen
• Die Mittel zur Stressbewältigung
• Neues Wohlbefinden dank einer guten Work-Life Balance
• Verbesserung der emotionalen Intelligenz
• Meditieren für die Arbeit
• Burnout Prävention
• Positives Leadership und Wohlwollen
Ganz konkret erfahren Sie in unseren Kursen in Ihrer Firma, dass
• sich Ihre Mitarbeiter entfalten
• die Motivation steigt
• eine verbesserte Kommunikation innerhalb von Teams und Gruppen geführt wird
• Mehr Kreativität eingesetzt wird
• die Produktivität steigt
• Burnout und Absenzen weniger werden
• es weniger Stellenwechsel und Abgänge gibt
• die Produktivität steigt